FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Belgien im Torrausch

23. 06. 2018 – Enrico Barz

Als neben Russland bislang torhungrigstes Team der WM tritt mittlerweile Belgien in Erscheinung. Die "Roten Teufel" besiegten Tunesien am Nachmittag mühelos mit 5:2 und feierten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Früh eröffnete Eden Hazard mit einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter den Torreigen (6.). Nach gut einer Viertelstunde legte Romelu Lukaku nach (16.). Das zwischenzeitliche Aufbegehren der Nordafrikaner durch den Anschlusstreffer von Dylan Bronn (18.) schreckte die Belgier nicht. Zwar gelang die unmittelbare Antwort nicht, doch noch vor dem Pausenpfiff zeigten die Männer von Roberto Martínez nochmals ihre spielerischen Qualitäten. Romelu Lukake stellte auf 3:1 (45.+3).

Spätestens mit dem vierten belgischen Tor kurz nach Wiederbeginn (51.) war die Messe gelesen. Fortan stand vor 44.190 Zuschauern im Spartak-Stadion zu Moskau das Sparen von Kräften im Vordergrund. Für den vermeintlichen Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Dortmunder Michy Batshuay (90.). Wegen Unkonzentriertheiten jedoch fingen sich die Belgier auch hinten noch einen ein – durch Wahbi Khazri (90.+3).

Noch reichen Belgien die sechs Punkte nicht zum Weiterkommen. Doch selbst, wenn es im letzten Gruppenspiel gegen England zu einer Niederlage kommen sollte und damit Punktgleichheit von drei Mannschaften drohen könnte, dürften die "Roten Teufel" mit ihrem glänzenden Torverhältnis wuchern. Weit weniger gut schaut es für die noch punktlosen Tunesier aus. Deren Chancen aufs Weiterkommen sind nur noch theoretischer Natur.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Belgien Teamseiten
• Gruppe G Zur Übersicht • Tunesien Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total