FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Uruguay feiert Gruppensieg

25. 06. 2018 – Enrico Barz

Im Duell um den Gruppensieg standen sich am Nachmittag Uruguay und Russland gegenüber. Und in der Tat brachten die bislang so sparsam auftretenden Südamerikaner die Motivation auf, dem bisherigen Tabellenführer die Stirn zu bieten. Früh entwickelte sich die Partie in ihre Richtung, was letztlich in einen ungefährdeten 3:0 mündete.

Vor 41.970 Zuschauern in der Cosmos Arena von Samara legte Luis Suárez bereits in der zehnten Minute mit seinem zweiten Turniertreffer den Grundstein. Im weiteren Verlauf offenbarte sich, dass es nicht der Tag der Russen war. Ein Schussversuch von Diego Laxalt wurde von Denis Cheryshev ins eigene Tor abgefälscht (23.). Und dann sah Igor Smolnikov innerhalb von neun Minuten zwei Gelbe Karten. Nach dem Platzverweis (36.) musste die "Sbornaja" samt Nachspielzeit eine Stunde lang in Unterzahl agieren.

Da die Mannschaft von Stanislav Cherchesov bis dahin schon an ihre Grenzen gestoßen war, blieb für die zweite Hälfte wenig Hoffnung auf eine Wende. Uruguay hatte sich längst in den Verwaltungsmodus begeben, kontrollierte das Geschehen ohne Probleme. Die Defensive der "Celeste" ließ mal wieder überhaupt nichts anbrennen, blieb über die komplette Gruppenphase ohne Gegentreffer. Darüber hinaus durfte Edinson Cavani in der Schlussphase noch ein Erfolgserlebnis feiern (90.).

Dank dieses Sieges holte sich Uruguay mit makellos weißer Weste den Gruppensieg und sieht im Achtelfinale einem Duell mit Europameister Portugal entgegen. Für die Russen relativierte sich heute das bisherige Auftreten gegen die zwei schwachen Mannschaften der Gruppe. Die Fans im Land des WM-Gastgebers mussten zur Kenntnis nehmen, dass die Fähigkeiten ihrer Mannschaft höheren Ansprüchen nicht genügt. Nach menschlichem Ermessen sollte im Achtelfinale Endstation sein – auch wenn Gegner Spanien bislang sehr unstet in seinen Leistungen war.


Saudi-Arabien mit bedeutungslosem Sieg

Im zweiten weitgehend bedeutungslosen Spiel der Gruppe A gewann Saudi Arabien mit 2:1 gegen Ägypten. Zunächst waren die Afrikaner durch ihren Stürmerstar Mohamed Salah in Führung gegangen (22.). Doch die Asiaten ließen das nicht auf sich beruhen.

In beiden Halbzeiten erzielten die Männer von Juan Antonio Pizzi ganz späte Tore. Im ersten Durchgang verwandelte Salman Al-Faraj einen Foulelfmeter (45.+6). Und in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte sorgte Salem Al-Dawsari für den saudi-arabischen Sieg (90.+5). Damit verblasste die Leistung des ägyptischen Torhüters. Essam El Hadary avancierte mit 45 Jahren zum ältesten Spieler der WM-Geschichte und hielt überdies einen Elfmeter von Fahad Al Muwallad (41.). Damit vermochte er letztlich nicht zu verhindern, dass Ägypten punktlos Gruppenletzter blieb.

Mehr zum Thema: • Statistik URU – RUS Spielstatistik • Uruguay Teamseiten
• Statistik KSA – EGY Spielstatistik • Russland Teamseiten
• Gruppe A Zur Übersicht • Saudi-Arabien Teamseiten
  • Ägypten Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total