FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko wieder im Achtelfinale raus – Brasilien siegt 2:0

02. 07. 2018 – Enrico Barz

Keine Blöße gab sich Brasilien gegen durchaus ambitionierte Mexikaner. Die "Seleção" durfte sich auf ihren Superstar Neymar verlassen, der den ersten Treffer selbst erzielte und den zweiten vorbereitete. So behauptete sich der Rekordweltmeister vor 41.970 Zuschauern in Samara letztlich verdient mit 2:0.

Dabei ging Mexiko anfangs forsch und mutig zu Werke, attackierte früh und spielte frech nach vorn. So etablierten sich die Mittelamerikaner zunächst als die bessere Mannschaft. Bei drückender Schwüle war es allerdings nicht möglich, diese Herangehensweise dauerhaft durchzuziehen. So bekamen stattdessen die Brasilianer die Angelegenheit Mitte der ersten Halbzeit besser in den Griff, steigerten sich spürbar und übernahmen das Kommando auf dem Platz.

Individuelle Klasse und mehr Torgefahr

Kurz nach Wiederbeginn folgte die vorentscheidende Szene. Zentral vor dem Strafraum zog Neymar alle Aufmerksamkeit auf sich, legte dann klug mit der Hacke zu Willian ab, der mit einem Energieanfall in den Sechzehner zog. Unterdessen war Neymar in Richtung des zweiten Pfostens durchgestartet. Willian passte flach in die Mitte. Gabriel Jesus rutschte vorbei, nicht aber die Nummer 10 der Brasilianer (51.).

Zwangsläufig waren die Mexikaner nun zu größerer Initiative gezwungen und verzeichneten in der Folge sogar leichte Feldvorteile. Torgefahr allerdings strahlte "El Tri" viel zu selten aus. Ohne die zwingenden Abschlüsse ging den Männern von Juan Carlos Osorio zunehmend der Glaube verloren. Und so war es den Brasilianern vorbehalten, für den Schlusspunkt zu sorgen. Ohnehin hatten die Südamerikaner Mexikos Keeper Guillermo Ochoa schon mehrfach auf die Probe gestellt. Auch in der 88. Minute bekam der Torhüter seinen linken Fuß noch an den Pass von Neymar, das Unheil jedoch vermochte er nicht zu verhindern. Roberto Firmino vollendete zum 2:0.

Endstation Achtelfinale

Mit dieser Niederlage besteht Mexikos Achtelfinal-Fluch fort. Seit 1994 standen die Mittelamerikaner bei jeder WM in der Runde der letzten 16 und schieden stets aus – nun bereits zum siebten Mal in Folge.

Dagegen steht Brasilien im Viertelfinale, erwartet dort als Gegner Belgien oder Japan.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Brasilien Teamseiten
• Achtelfinale Zur Übersicht • Mexiko Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total