FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Frankreich ohne Mühe gegen schwache Urus

06. 07. 2018 – Enrico Barz

Wenig furios ging das erste Viertelfinale der WM 2018 über die Bühne. Immerhin fand sich vor 43.319 Zuschauern in Nizhny Novgorod ein verdienter Sieger. Frankreich behauptete sich im europäisch-südamerikanischen Aufeinandertreffen gegen Uruguay mit 2:0.

Von Beginn an erwies sich die "Équipe Tricolore" als die bemühtere Mannschaft. Den Weg zum gegnerischen Tor jedoch fanden die Männer von Didier Deschamps selten. Kylian Mbappé vergab eine der wenigen Chancen freistehend, weil er bei seinem Kopfball überhastet und mit schlechtem Timing zu Werke ging. So musste schließlich eine Standardsituation als Dosenöffner herhalten. Einen gefühlvollen Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängerte der geschickt einlaufende und somit kaum zu verteidigende Raphaël Varane per Kopf ins lange Eck (40.).

Nun waren die Südamerikaner gefordert, von ihrer defensiven Linie abzurücken. Eine erste Reaktion gestaltete sich vielversprechend, doch Hugo Lloris parierte den Kopfball von Martín Cáceres überragend (43.). Wer nun glaubte, nach der Pause würde von der "Celeste" noch mehr kommen, sah sich getäuscht. Ohne den verletzten Stürmerstar Edinson Cavani entwickelte Uruguay offensiv überhaupt keine Durchschlagskraft mehr. Kümmerliche vier Torschüsse zählte die Statistik im zweiten Durchgang – aufs Tor kam keiner davon.

Stattdessen patzte nun auch noch der sonst so sichere Rückhalt. Fernando Muslera ließ einen unplatzierten Distanzschuss von Antoine Griezmann durch die Hände rutschen (61.). Nach diesem Treffer ließen es auch die Franzosen gut sein, taten fortan nur das Nötigste, was der Partie erst recht nicht mehr auf die Sprünge half. Letztlich war Uruguay einfach zu schwach, um sich den Einzug ins Halbfinale zu verdienen und den Zuschauern ein unterhaltsames Fußballspiel zu bieten.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Uruguay Teamseiten
• Viertelfinale Zur Übersicht • Frankreich Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total