FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Belgien holt sich die bronzene Ananas

14. 07. 2018 – Enrico Barz

Belgiens Nationalteam schließt die WM 2018 als Dritter ab und feiert damit das beste WM-Abschneiden aller Zeiten. Insofern wurde das kleine Finale in St. Petersburg zumindest für die "Roten Teufel" zu einer Erfolgsgeschichte. Über ihren 2:0-Erfolg gegen England freuten sich die Männer von Trainer Roberto Martínez sichtlich.

Belgischer Blitzstart

Vor allem in der Anfangsphase war die größere Motivation der Belgier zu spüren, die natürlich davon profitierten, gleich mit ihrem ersten Angriff erfolgreich zum Abschluss zu gelangen. Der Treffer von Thomas Meunier wurde über Romelu Lukaku und Nacer Chadli glänzend herausgespielt (4.). In der Folge überzeugte die Mannschaft durch ihre Zielstrebigkeit.

Dagegen benötigten die Engländer eine ganze Zeit, um in die Gänge zu kommen. Mitte der ersten Hälfte sah das in Ansätzen recht gut aus. Harry Kane hatte in aussichtsreicher Position die beste Gelegenheit (23.). Doch trotz der mittlerweile etwas größeren Spielanteile führte Belgien zur Pause verdient.

England müht sich nach Kräften

Mit Beginn des zweiten Durchgangs verstärkten die "Three Lions" vor 64.406 Zuschauern im Krestovsky-Stadion ihre Bemühungen, entwickelten durch einen Doppelwechsel und das Mitwirken von Jesse Lingard mehr Spielkultur. Die in dieser Hinsicht beste Szene hatten die Briten in der 70. Minute, als Eric Dier nach einem schönen Doppelpass mit Marcus Rashford allein im Sechzehner auftauchte, dort auch noch Thibaut Courtois überwand, aber an der Rettungstat von Toby Alderweireld kurz vor der Linie scheiterte.

Darüber hinaus mussten die Männer von Gareth Southgate all ihre Hoffnungen in Standards setzen. Doch dabei gingen die Engländer heute nicht mit der gewohnten Effizienz vor. Knapp eine Handvoll Kopfballgelegenheiten mögen es gewesen sein, den Rest bekamen die Belgier dank eigener physischer Präsenz verteidigt. So blieben alle englischen Bemühungen vergebens. Zudem fing man sich in der Schlussphase noch einige Konter ein. Der beste davon taugte für einen Zusammenschnitt von WM-Höhepunkten. Einzig die Krönung durch den Volleyschuss von Thomas Meunier fehlte. Doch eigentlich gehörte die starke Parade von Jordan Pickford zum Gesamtkunstwerk (80.).

Bronze für Belgien

Erfolgreicher gingen die "Roten Teufel" zwei Minuten später vor, da entschied Eden Hazard die Begegnung mit dem 2:0. Nach Spielschluss wurden die Bronzemedaillen in belgische Besitz überführt. England hingegen geht mit zwei Niederlagen frustriert aus dem Turnier. Trost kann eventuell die Torjägerkrone spenden. Für Harry Kane steht die zum Greifen nah bereit – sofern im morgigen Finale Antoine Griezmann oder Kylian Mbappé nicht dreifach treffen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Belgien Teamseiten
• Spiel um Platz 3 Zur Übersicht • England Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total