FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Frankreich erneut im Finale

14. 12. 2022 – Enrico Barz

Zum zweiten Mal in Folge steht Frankreich im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Die "Équipe Tricolore" behauptete sich im Halbfinale mit 2:0 gegen Marokko. Vor 68.294 Zuschauern im Al Bayt Stadium von Al Khor erzielten Theo Hernández (5.) und Randal Kolo Muani (79.) die Tore.

Ergebnisorientierter Fußball

Einmal mehr verzichteten die Franzosen auf Spektakel, welches sich manch Fußballenthusiast angesichts der überaus namhaften personellen Besetzung sicherlich wünschen würde. Doch der Titelverteidiger pflegt seit Jahren einen überaus nüchternen Stil. Das Offensivpotenzial wird nicht vollends herausgekitzelt, dafür liegt die Gewichtung eher auf Risikovermeidung. Genauso ging das Team von Didier Deschamps auch heute zu Werke, profitierte dabei natürlich von der frühen Führung.

Das Glück, welches den Franzosen insbesondere bei beiden Toren hold war, das fehlte den Marokkanern in gleicher Weise. Nach der Pause stemmten sich die Nordwestafrikaner gegen die Niederlage, doch letztlich bleib die Durchschlagskraft trotz der größeren Spielanteile auf der Strecke. Hochkarätige Chancen in entsprechender Zahl gab es nicht. Den immer wieder durch Verletzungen gebeutelten Löwen vom Atlas fehlte am Ende dann auch die Energie, um diesem cleveren Kontrahenten beikommen zu können.

Finalspiele am Wochenende

Und so blieb eine weitere Überraschung aus. Der erste afrikanische Halbfinalist bei einer Fußball-WM wird aber sicherlich am Samstag im Spiel um Platz drei noch einmal für Furore sorgen wollen. Dann geht es gegen Kroatien. Frankreich strebt tags darauf im Finale gegen Argentinien den dritten WM-Titel nach 1998 und 2018 an.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Halbfinale Zur Übersicht


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2022





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2022 FUSSBALL-WM-total