Die erstaunlichsten Fußball- und WM-Wetten22. 03. 2023
|
 |
Hier und da schließt jeder Fußballfan doch irgendwann einmal eine Wette auf die Lieblingsmannschaft ab. Sei es zum Spaß unter Freunden, beim Buchmacher oder Online. Es bietet immer eine Möglichkeit, das Spiel noch spannender zu machen. Wetten und Fußball gehören einfach zusammen, bieten gemeinsam einen zusätzlichen Kick zu den meist sowieso nervenaufreibenden Spielen. Und das, obwohl bei vielen Sportwetten ein großer Faktor nicht unerheblich ist: Glück.
Manchmal werden aus kleinen Einsätzen große Gewinne oder aus hohen Wetteinsätzen überragende Verluste. Es hält sich stets die Waage und doch gibt es in der Geschichte des Fußballs und der WM einige absurde Wetterfolge und Verluste. Einige dieser Wetten sollte man als Fan einfach kennen. Vor allem dann, wenn man einmal selbst eine oder mehrere Wetten abschließen möchte. Immerhin kann sich jede Person Wetten für kleine Beiträge leisten. Dann muss nur noch das Glück ein wenig mitspielen und schon könnte man sich vielleicht bald ebenfalls zu den Gewinnern zählen.
Ein Brite setzt eine halbe Millionen auf Deutschland
Bestimmt erinnert sich der ein oder andere Fan noch an die WM im Jahr 2010 und an den ernüchternden Moment, als Deutschland gegen Spanien auf dem Platz verloren hat. Dies war nicht nur für viele deutsche Fußballfans ein einschneidender emotionaler Moment, sondern auch für einige Menschen, die an diesem Tag bei Wettanbietern auf diese Mannschaft setzten. Ein Brite setzte beim Buchmacher William Hill damals eine halbe Millionen Euro auf das deutsche Team – leider ohne Erfolg. Hätte er die Wette gewonnen, so wäre sein Wetteinsatz beinahe verdoppelt worden. Statt sich also über eine Millionen Euro freuen zu können, musste der Brite über seinen hohen finanziellen Verlust trauern. Die Identität der Person gab der Buchmacher nicht preis, da es wohl einer seiner Stammkunden sei. Allerdings berichtete er noch von weiteren drei Menschen, die am selben Tag ebenfalls Wetten auf Deutschland abgeschlossen hatten. Alle im Wert zwischen 75.000 und 100.000 Euro. Auch diese Leute haben leider all ihre Einsätze verloren. Das Glück spielt nicht immer mit. Aber bei den folgenden Personen ist definitiv eine gute Schippe davon mitgeschwungen und hat ihnen zu unfassbaren Gewinnsummen verholfen.
Gewinn durch Cash-Out
Wer von einem Cash-Out noch nie etwas gehört hat, sollte in Erwägung ziehen, sich darüber zu informieren. Der Cash-Out bietet viele Möglichkeiten, aus einem möglichen Verlust doch noch einen Gewinn herauszuholen. Dadurch haben sich schon einige Menschen ihre Gewinne sichern können.
Beispielsweise ein Österreicher, der bei seiner Wette – trotz inkorrekter Vorhersage einiger Spiele – noch einen großen Gewinn für sich herausschlagen konnte. Durch den sinnvollen und klugen Einsatz der Option für einen frühzeitigen Cash-Out, sicherte er sich dennoch 300.000 Euro bei seiner Wette. Dies war vor allem der bereits erwähnten Cash-Out-Funktion zu verdanken. Ansonsten wären aus seinen ursprünglich 3,56 Euro nicht so viel Geld geworden. Der Österreicher sagte von 18 Spielen 17 richtig voraus, entschloss sich dann allerdings nur einen Teil des Gewinns auszahlen zu lassen. Dies stellte sich auch als richtig heraus, da seine ursprünglich getätigte Voraussage nicht eintraf.
Eine weitere Person, wie in dem ersten Beispiel ebenfalls ein Brite, schaffte dies ebenfalls. Im Jahr 2019 konnte dieser nämlich aus umgerechnet sechs Euro einen Gesamtgewinn von 200.000 Euro erzielen. Auch er nutzte die Cash-Out-Funktion seines Wettanbieters, um sich die Gewinnsumme sichern zu können. Dies stellte sich als korrekter Schachzug heraus, denn das letzte Spiel, auf das er setzte, wäre nicht zu seinem Gunsten ausgegangen.
Neben Strategien mit dem klugen Einsätzen von Cash-Outs, können Menschen aber auch einfach mal Glück haben und mit ein bisschen Know-how oder vielversprechenden Tipps komplett richtig tippen. So gelang es Gordon Ogada, die bisher größte Wette in der Geschichte des Fußballs zu gewinnen.
Von 81 Cent zu 1,8 Millionen Euro
Gordon Ogada, ein Mann aus Kenia, konnte 2018 einen riesigen Gewinn sein Eigen nennen. Er platzierte in dem Jahr eine Kombiwette aus insgesamt 17 Spielen und tippte dabei alle richtig. Mit Sicherheit war bei dieser erfolgreichen Wette nicht nur einiges an Wissen über die Mannschaften, sondern auch eine große Portion Glück mit von der Partie. Bestimmt bangte er dennoch bei einigen Spielen um sein Geld. Vor allem bei einem Spiel zwischen Liverpool und Tottenham musste er bis in die Nachspielzeit um ein Unentschieden zwischen den beiden starken Mannschaften bangen. Wäre nur ein Tor weniger gefallen, so hatte dies Ogada mit Sicherheit den Tag ganz schön versalzen. Gut, dass es nicht so weit kam und er dadurch so einen großen Gewinn erreichen konnte. Und das nur aus 81 Cent.
Diese Beispiele zeigen allerdings alle gut, dass man selbst mit kleinen Geldbeträgen und ein bisschen Geschick und Glück bereits gute Gewinne erzielen kann. Natürlich sind Geschichten mit solch großen Summen die Ausnahme, aber bedeutet dies nicht automatisch, dass man nicht trotzdem einige Euro vermehren kann. Außerdem sollten Fußballfans, die mal eine Wette platzieren wollen, stets im Kopf behalten, das Potential von den vielen Funktionen der Online-Anbieter auch richtig auszunutzen.
|
|
|