FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Nigeria schon ausgeschieden

07. 06. 2002 - Enrico Barz

Die "Todesgruppe" hat ihr erstes Opfer gefordert. Nigeria, in den 90er Jahren eine der Topnationen im afrikanischen Fußball, musste sich der starken Konkurrenz in der Vorrundengruppe F beugen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Argentinien, setzte es heute gegen Schweden ein 1:2. Damit ist das Aus für die "Super Eagles" bereits vor dem letzten Gruppenspiel am kommenden Mittwoch gegen England besiegelt. Die Afrikaner werden bei ihrer dritten WM-Teinahme erstmals den Einzug ins Achtelfinale verpassen.

Zwar war Nigeria nach einer knappen halben Stunde durch Julius Aghahowa in Führung gegangen, konnte diese aber nicht lange verteidigen. Keine zehn Minuten später schlug Henrik Larsson zu und sorgte für den 1:1-Pausenstand. Larsson war es auch der die Partie letztlich entschied. Einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter verwandelte er zum 2:1.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total