FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Paraguay ist Deutschlands Achtelfinalgegner

12. 06. 2002 - Enrico Barz

Fast in letzter Minute hat Paraguay den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Mit einem 3:1-Sieg über Slowenien konnten sich die Südamerikaner noch an Südafrika vorbei auf den zweiten Platz der Gruppe B schieben.

Möglich wurde dies auch durch die 2:3-Niederlage von Südafrika gegen Gruppensieger Spanien. Bei gleicher Punktzahl und gleichem Torverhältnis entschied letztlich die größere Anzahl geschossener Tore zu Gunsten von Paraguay (6:6). Die Südafrikaner (5:5) müssen die Heimreise antreten.

Das letzte Vorrundenspiel hatte für die Südamerikaner wenig verheißungsvoll begonnen. Bereits nach 22. Spielminuten flog Carlos Paredes wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Und zu allem Übel kassierte Paraguay kurz vor der Pause auch noch das 0:1 durch Milenko Ačimovič.

Doch in den zweiten 45 Minuten meldete sich das Team von Trainer Cesare Maldini eindrucksvoll zurück. Mit seinen Einwechslungen hatte der Coach gehörigen Anteil an der Wende. Seine beiden frischen Kräfte sorgten für alle drei Tore. Nelson Cuevas (66., 84.) und Jorge Campos schossen genau den Vorsprung heraus, der Paraguay geradeso zum Weiterkommen genügte.

In der Runde der letzten 16 treffen die Südamerikaner am Samstag (08.30 Uhr MESZ) in Seogwipo auf die deutsche Mannschaft. Dann werden sie versuchen erstmals über das WM-Achtelfinale hinaus zu kommen. Bisher nämlich war spätestens hier immer Endstation.

Gegner Slowenien hingegen hatte schon vor diesem Spiel alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale verspielt und fährt nun mit drei Niederlagen im Gepäck nach Hause.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total