FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt






Haftungsausschluss



Ein Klick. Mehr Sport.
Ein Klick. Mehr Sport.



SPORT-THIEME


Optimiert
für Internet Explorer

Doping-Falschmeldung sorgt für Aufregung

27. 06. 2002 - Enrico Barz

Im südkoreanischen Rundfunk wurde die Falschmeldung verbreitet, die deutsche Mannschaft wäre wegen Dopings vom WM-Finale ausgeschlossen worden. Ungeprüft übernahm u. a. der staatliche Fernsehsender KBS diese Nachricht.

Auch beim DFB sorgte das für Verwirrung. Die FIFA allerdings war um schnelle Aufklärung bemüht. Da sei überhaupt nichts dran, verkündete FIFA-Medienchef Keith Cooper in Yokohama.

Zudem bestätigte Jiri Dvorak, Chefmediziner der FIFA, nochmals, dass ausnahmslos alle Dopingtests während des Turniers negative Ergebnisse erbracht hätten. Nach dem Halbfinalspiel gegen Südkorea mussten Torsten Frings und Miroslav Klose zur Dopingkontrolle. Auch diese Proben wurden bereits ausgewertet und wiesen keinerlei Unregelmäßigkeiten auf.

Trotz des schnellen Handelns der Funktionäre dauerte es etwa zwei Stunden, bis auch die südkoreanischen Medien für eine Richtigstellung sorgten.



Karstadt.de - Ein Klick. Mehr Karstadt.
© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total