FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Free-TV deckt fast alles ab

06. 01. 2006 - Enrico Barz

Die Fußball-Fans im Lande beschäftigt in diesen Tagen die Frage, in welchem Maße das frei empfangbare Fernsehen die Spiele der WM 2006 in Deutschland überträgt.

Insgesamt gibt es 64 WM-Spiele. Da die letzten beiden Vorrundenpartien in den acht Gruppen jeweils zeitgleich ausgetragen werden, reduziert sich die Zahl um acht. Hier werden die TV-Sender kurzfristig entscheiden, welche Partie übertragen wird. Es ist also im besten Falle möglich, 56 Spiele live zu verfolgen. RTL zeigt acht davon, bleiben noch 48, die bei ARD und ZDF laufen.

Die genaue Aufteilung ab dem Achtelfinale wird später erfolgen. Die beiden Sonntags-Achtelfinals allerdings soll es bei RTL geben. Es sein denn, Deutschland muss als Gruppenzweiter an jenem Sonntag ran. Dann erhalten die öffentlich-rechtlichen Sender ein 49. Live-Spiel. RTL bleiben dann nur sieben. Ansonsten entscheiden ARD und ZDF sicher erst im Verlauf der Vorrunde über die weitere Vergabe, wenn sich abzeichnet, wie sich der Weg der publikumsträchtigen Mannschaften gestaltet.

In jedem Fall kommt das Free-TV im Vergleich zur letzten WM erheblich besser weg, was zu Lasten von Premiere geht. Für den Pay-TV-Sender sprechen einzig die Wahlmöglichkeit am letzten Vorrundenspieltag und eine eventuelle Konferenzschaltung.

Im Spielplan finden Sie den übertragenden TV-Sender in der letzten Spalte, so weit Aussagen dazu jetzt bereits möglich sind. Zum Spielplan

 
Externer Link

Endrunde










Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total