FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Spanien bleibt im Rennen

22. 06. 2010 - Enrico Barz

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft tat nicht mehr als ihre Pflicht, besiegte Honduras am Abend mit 2:0. David Villa sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque nach der Auftaktniederlage gegen die Schweiz das Achtelfinale nun wieder deutlich vor Augen hat.

Wirklich glanzvoll war der Auftritt allerdings nicht, richtig flüssig wollte das Spiel des Europameisters auch heute nicht laufen. Dennoch geht der Sieg natürlich in Ordnung. Die Iberer waren vor 54.386 Zuschauern im Ellis Park zu Johannesburg in allen Belangen überlegen, gerieten zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der limitierte Gegner wehrte sich tapfer, brachte darüber hinaus aber kaum etwas Konstruktives zustande. Doch gerade das hätte die "Selección Española" zu einem deutlicheren Sieg nutzen müssen. Chancen dafür waren da. Doch fehlte hier die Konsequenz, der Hunger auf Tore.

Spanien hat Achtelfinale im Blick - Honduras vor dem Aus

Offenbar war das Team von Vicente del Bosque sehr wohl über die Situation in der Gruppe H informiert. Gegen Chile muss man am Freitag ohnehin gewinnen. Und nun genügt bereits ein Erfolg mit einem Treffer Unterschied, um am letzten Spieltag an den Südamerikanern vorbeizuziehen und den Achtelfinaleinzug klarzumachen. Für dieses Ziel also war der 2:0-Sieg genug. Im Hinblick auf den angestrebten Gruppensieg hätte es gern auch das eine oder andere Tor mehr sein dürfen.

Honduras rangiert nach der heutigen Niederlage mit null Punkten und null Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind nur noch theoretischer Natur.

David Villa droht Ungemach

Zum "Man of the Match" wurde, es überrascht kaum, David Villa gewählt. Neben seinen zwei Toren verschoss er auch noch einen Foulelfmeter (62.). Richtig unrühmlich jedoch war sein Verhalten in der 41. Spielminute, als er vor der Ausführung eines Eckballs seinem Gegenspieler Emilio Izaguirre ins Gesicht langte. Dem Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan entging diese Tätlichkeit, weshalb der Stürmer nun eine nachträgliche Sperre fürchten muss.

Mehr zum Thema: • Gruppe H WM-Gruppe H • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total