FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

04. 07. 2010 - Enrico Barz

Klose bessert seine Topwerte auf

Miroslav Klose stockt seine eindrucksvollen Statistiken weiter auf. Jetzt ist der Stürmer Mitglied im "Klub der Hunderter", dem nur neun Deutsche angehören. In seinem 100. Länderspiel am Samstag gegen Argentinien erzielte er zudem seine Tore Nummer 51 und 52. Mittlerweile hat der 32-Jährige 14 WM-Treffer auf dem Konto, erzielt in 18 Partien bei den drei Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010. Damit konnte er mit dem legendären Gerd Müller gleichziehen. Es gibt nur noch einen Spieler, der in der langen WM-Geschichte mehr Tore erzielen konnte. Dabei handelt es sich um den Brasilianer Ronaldo, dem bei vier Turnieren zwischen 1994 und 2006 insgesamt 15 Treffer gutgeschrieben werden konnten.


Sneijder bekommt Tor gutgeschrieben

Der niederländische Ausgleichstreffer im Viertelfinale gegen Brasilien wird nach Angaben der FIFA jetzt doch Wesley Sneijder gutgeschrieben und nicht mehr als Eigentor von Felipe Melo gewertet. Damit steht der Mittelfeldspieler nun bei vier Turniertreffern. Beim Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte der Brasilianer eine Flanke von Sneijder mit dem Kopf in den eigenen Kasten verlängert.


Suárez für eine Partie gesperrt

Luis Suárez kommt mit einer milden Strafe davon. Er muss nach seiner Roten Karte lediglich ein Spiel pausieren, ist damit im Halbfinale nicht dabei. Für ein mögliches Finale wäre er wieder spielberechtigt.

Uruguays Stürmer hatte im Viertelfinale gegen Ghana in den letzten Sekunden der Verlängerung das Siegtor der Afrikaner durch ein Handspiel auf der Torlinie verhindert. Neben dem Platzverweis verhängte Schiedsrichter Olegário Benquerença, einen Strafstoß, den Asamoah Gyan aber nicht verwandeln konnte. Das anschließende Elfmeterschießen gewann Uruguay.


Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total