FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Südamerika: Punkt für Punkt

12. 06. 2013 – Enrico Barz

Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft erreichte auch im zweiten WM-Qualifikationsspiel dieser Tage nur ein Remis. Der Punkt in der Höhe von Quito (2.800 Meter) kann jedoch als Gewinn erachtet werden. Darüber hinaus genügen der "Albiceleste" diese kleinen Schritte, um Stück für Stück der WM-Fahrkarte näher zu kommen.

Die Tore beim 1:1 im Estadio Olímpico Atahualpa fielen früh. Bereits in der vierten Minute brachte Sergio Agüero den Tabellenführer der Südamerika-Gruppe mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Doch schon kurze Zeit später glich Segundo Castillo für Ecuador aus (17.). Javier Mascherano flog kurz vor Schluss mit glatt Rot vom Platz (88.).

Kolumbien und Chile bleiben dran

Gute Aussichten auf eine erfolgreiche WM-Qualifikation besitzen auch Kolumbien und Chile. Beide Mannschaften gewannen in der Nacht (MESZ) ihre Spiele. Die Kolumbianer setzten sich daheim gegen Peru mit 2:0 durch. Als Torschützen zeichneten sich Radamel Falcao (12.) und Téofilo Gutiérrez (45.) aus. Auf Seiten der Gäste sah Eintracht-Profi Carlos Zambrano Gelb-Rot (70.).

Chiles Auswahl behauptete sich vor heimischem Publikum gegen Bolivien mit 3:1 – dank der Tore von Eduardo Vargas (16.), Alexis Sánchez (18.) und Arturo Vidal (90.). Den einzigen Treffer Boliviens steuerte Marcelo Martins bei (32.).

In einer weiteren Partie gewann Uruguay in Venezuela mit 1:0. Edinson Cavani schoss die Mannschaft von Óscar Tabárez auf Relegationsplatz fünf.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total