FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Tickets liegen für Uruguay bereit

13. 11. 2013 – Enrico Barz

Ein Riesenschritt in Richtung WM 2014 gelang am späten Nachmittag der Auswahl Uruguays. Die Mannschaft von Trainer Óscar Tabárez gewann das Hinspiel der interkontinentalen Relegation auswärts in Jordanien klar mit 5:0.

Mit großer Euphorie ging der Gastgeber die Partie in Amman an, unterstützt von enthusiastischen Fans. Doch über die Dauer des Spiels setzte sich die Cleverness der erfahrenen Südamerikaner durch. Schon zur Pause führte die "Celeste" nach Toren von Maximiliano Pereira (22.) und Christian Stuani (42.) mit 2:0. Im zweiten Durchgang legten Nicolás Lodeiro (69.), Cristian Rodríguez (78.) und Edinson Cavani (90.+2) nach. Als letzterer einen Freistoß herrlich im rechten Torwinkel versenkte, war die anfängliche Zuversicht der Jordanier längst einer maßlosen Enttäuschung gewichen. Die Reise zum Rückspiel können sich die Männer von Trainer Hossam Hassan beinahe sparen. Die Partie am kommenden Mittwoch in Montevideo ist nur noch reine Formsache.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total