FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Fernando Santos plant seinen Abschied

27. 02. 2014 – Enrico Barz

Der griechische Fußballverband (EPO) begibt sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Dieser Vorgang wurde ausgelöst durch die Ankündigung des Amtsinhabers Fernando Santos, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Nach der WM also wird sich der 59-jährige Portugiese verabschieden. Die griechischen Funktionäre wollen für die Zukunft schnell Klarheit. Die Nachfolge soll schon bis Ende April geregelt sein.

Nach der WM 2010 hatte Fernando Santos die Nationalmannschaft Griechenlands von Otto Rehhagel übernommen. Seither führte er die Hellenen in 41 Länderspiele, von denen 24 gewonnen wurden. Den Kürzeren zog sein Team nur im November 2011 gegen Rumänien (1:3), bei der EURO 2012 gegen Tschechien (1:2) und im Viertelfinale gegen Deutschland (2:4) sowie im März 2013 in Bosnien-Herzegowina (1:3).

In der Qualifikation für die WM 2014 mussten die Griechen den Umweg über die Relegation nehmen, wo Rumänen in die Schranken verwiesen wurde (3:1, 1:1). In Brasilien bekommen es die Männer von Fernando Santos in der Vorrundengruppe C mit Kolumbien, Japan und der Elfenbeinküste zu tun.

Griechenland

GRE



Griechenland-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total