FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die Formkurve steigt

04. 06. 2014 – Enrico Barz

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat den letzten Härtetest vor der WM bestanden. Im abschließenden Vorbereitungsländerspiel vor der Abreise nach Südamerika gewann die "Elftal" am Abend in Amsterdam gegen Wales mit 2:0.

Gegen die unbequemen und anfangs phasenweise recht gut mitspielenden Waliser erzielte Arjen Robben in seinem 75. Länderspiel die Führung für die Niederländer. Kapitän Robin van Persie hatte aus spitzem Winkel abgezogen. Gästekeeper Wayne Hennessey wehrte in die Mitte ab. Aus sechs Metern beförderte Robben den Ball ins Netz (32.). Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Konter für den Endstand. Wesley Sneijder schaltete blitzschnell. Seinem feinen Pass setzte Arjen Robben mit einem fulminanten Antritt nach und ging über die rechte Seite auf und davon. Mit dessen Pass in die Mitte hatte Jeremain Lens dann keine Mühe mehr (76.).

Insgesamt siegten die Niederländer verdient. Die Gastgeber hatten in der Amsterdam Arena klar mehr vom Spiel. Und obwohl Trainer Louis van Gaal nur drei Spielerwechsel vornahm, blieb reichlich Gelegenheit zum Testen. Der Vize-Weltmeister sollte also gut gerüstet nach Brasilien fahren.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Niederländer Zur Übersicht

Niederlande

NED



Niederlande-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total