FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ghana zeigt sich in WM-Form

10. 06. 2014 – Enrico Barz

Das vorletzte Testländerspiel der unmittelbaren WM-Vorbereitung fand in der vergangenen Nacht (MESZ) in Florida statt. Dabei standen sich in Miami Gardens Ghana und die Auswahl Südkoreas gegenüber. Die Afrikaner gewannen die Partie deutlich mit 4:0.

Vor 4.539 Zuschauern im Sun Life Stadium musste Ghanas Abdul Majeed Waris aufgrund einer Verletzung bereits frühzeitig ausgewechselt werden. Für ihn kam in der sechsten Minute Jordan Ayew. Und eben dieser 22-jährige Stürmer sollte sich als Mann des Spiels herauskristallisieren. Gerade fünf Minuten auf dem Platz eröffnete er schon den Torreigen (11.) und erzielte später noch zwei weitere Treffer (53., 89.). Darüber hinaus trug sich Kapitän Asamoah Gyan in die Torschützenliste ein (44.).

Mit diesem Sieg hat sich Deutschlands Gruppengegner perfekt auf die WM in Brasilien eingestimmt und kann das Turnier mit Zuversicht und viel Selbstvertrauen angehen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Ghanaer Zur Übersicht
• Die WM-Gruppe der Südkoreaner Zur Übersicht

Ghana

GHA


Ghana-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total