FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Neuer Trainer für Algerien

20. 07. 2014 – Enrico Barz

Der algerische Fußballverband hat einen neuen Trainer für seine Nationalmannschaft gefunden. Christian Gourcuff wird die Auswahl der "Wüstenfüchse" übernehmen. Der 59-jährige Franzose tritt die Nachfolge von Vahid Halilhodžić an, der nach dem Achtelfinal-Aus Algeriens bei der WM 2014 zurückgetreten war.

Gourcuff betreut damit erstmals eine Nationalmannschaft. Zuvor war er vornehmlich in Frankreich tätig. Auslandserfahrung sammelte er lediglich 2002/2003 bei einem Verein in Katar und zum Ausklang seiner Spielerkarriere Ende der 1980er Jahre in Montréal (Kanada).

Mehr zum Thema: • Achtelfinale Zur Übersicht • Die WM-Gruppe der Algerier Zur Übersicht

Algerien

ALG



Algerien-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total