FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Trainerposten in Honduras neu besetzt

30. 07. 2014 – Enrico Barz

Der honduranische Fußballverband hat einen neuen Trainer für seine A-Nationalmannschaft gefunden. Hernán Medford wird diese Aufgabe übernehmen. Der 46-jährige Costa-Ricaner erhält einen Einjahresvertrag. Er tritt die Nachfolge von Luis Fernando Suárez an, der sein Amt unmittelbar nach dem punktlosen Vorrunden-Aus von Honduras bei der WM 2014 in Brasilien niederlegte.

Ein Jahr hat Hernán Medford Zeit, sich zu bewähren. In diesem Zeitraum gilt es, die Copa Centroamericana zu bestreiten (September 2014) und sich dabei für den CONCACAF Gold Cup im Juli 2015 zu qualifizieren. Das dortige Abschneiden wird maßgeblich beeinflussen, ob die Option auf Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr zur Anwendung kommt.

Hernán Medford bestritt zwischen 1987 und 2002 insgesamt 89 Länderspiele für Costa Rica (18 Tore) und nahm an den Weltmeisterschaften 1990 und 2002 teil (fünf Einsätze, ein Treffer). Mit dem Ende der Spielerkarriere im Jahr 2003 wechselte er direkt auf die Trainerbank. Der einstige Stürmer betreute bereits die Nationalmannschaft seines Heimatlandes (2006 bis 2008) und arbeitete zudem als Vereinscoach in Mexiko, Guatemala sowie zuletzt erfolgreich in Honduras. Den Real Club Deportivo España aus San Pedro Sula führte er 2013 zu Meisterehren.


Honduras

HON



Honduras-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total