FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Island zu schwach – Erster Sieg für Nigeria

22. 06. 2018 – Enrico Barz

Gernot Rohr feierte mit Nigerias Nationalmannschaft den ersten Sieg bei dieser WM. Die "Super Eagles" setzten sich gegen Island verdient mit 2:0 durch. Allerdings mussten die 40.904 Zuschauer in der Wolgograd Arena eine Menge Geduld beweisen, denn die erste Halbzeit stellte eine einzige Enttäuschung dar.

Umso furioser kehrten die Nigerianer aus der Kabine zurück. Nach wenigen Sekunden brachten die Afrikaner tatsächlich ihren ersten Torschuss dieser Partie an. Oghenekaro Etebo sorgte damit für als Startsignal. Fortan erwiesen sich die Männer von Gernot Rohr als bessere Mannschaft. Zum Matchwinner avancierte Ahmed Musa, dem zunächst dank guter Ballannahme die Führung gelang (49.). Seine Leistung krönte der Stürmer in der 75. Minuten mit einem glänzenden Sololauf – samt abgeklärtem Torabschluss.

Sigurdsson verschießt Strafstoß

Island hingegen wusste heute nicht zu überzeugen. Die Nordeuropäer waren zwar im ersten Durchgang das etwas aktivere Team. Nach dem Seitenwechsel jedoch hatte man kaum noch etwas entgegenzusetzen. Eine Gelegenheit, ins Spiel zurückzufinden, bot sich in der Schlussphase dennoch. Allerdings versagten Gylfi Sigurdssson die Nerven, er schoss einen Foulelfmeter übers Tor (83.).

Nach dieser Niederlage geraten die Isländer mächtig unter Zugzwang. Ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Kroatien müssen sie gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen. Die zweitplatzierten Nigerianer bekommen es am kommenden Dienstag mit dem Tabellenletzten Argentinien zu tun und haben es in der eigenen Hand.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Nigeria Teamseiten
• Gruppe D Zur Übersicht • Island Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total