FUSSBALL-WM-total

  GastgeberKORSüdkorea
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde
Mannschaften
Gastgeber

Aktuell
Japan
Südkorea


Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt






Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer
Seoul
 

Die Hauptstadt Südkoreas gilt mit seinen knapp elf Millionen Einwohnern als eine der größten Städte der Welt. Seoul liegt nahe der Westküste der koreanischen Halbinsel, unweit der Grenze zu Nordkorea. Gegründet wurde die Stadt im Jahre 1096 unter dem Namen Hanjang.

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist nicht das erste sportliche Großereignis, das in Seoul stattfindet. 1988 wurden hier die Olympischen Sommerspiele ausgetragen.

 
Seoul World Cup Stadium
 
Kapazität: 62.561 Plätze        Seoul World Cup Stadium
Fertigstellung: Dezember 2001
Parkplätze: 2.648
 
Lage:

Die U-Bahnlinie 6 führt in unmittelbare Stadionnähe. Vom Bahnhof Seongsan sind es noch fünf Minuten Fußweg.

 
Adresse: Seoul World Cup Stadium
515 Seongsan-dong
Mapo-gu
Seoul
 
Spiele
31. 05. 2002 13:30 Frankreich - Senegal Gruppe A
13. 06. 2002 08:30 Türkei - China Gruppe C
25. 06. 2002 13:30 Sieger Sp. 58 - Sieger Sp. 59 Halbfinale
Allgemeines
Bestimmungen
Spielorte


© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total