FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Gerardo Daniel MARTINO Paraguay PAR Trainer

Auch Paraguay setzt auf einen argentinischen Fußball-Lehrer. Im Februar 2007 trat Gerardo Daniel Martino sein Amt an. Der einstige Mittelfeldspieler wirkte in seiner aktiven Zeit nicht nur in seiner Heimat sondern auch bei Vereinen in Spanien und Ecuador. Er brachte es sogar zu Nationalmannschaftsehren. Die größten Erfolge als Spieler feierte er in Rosario bei den Newell's Old Boys. Unter dem Trainer Marcelo Bielsa, jetzt für Chile tätig, gewann er 1991 die argentinische Meisterschaft und scheiterte im Jahr darauf in der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Pendant zur Champions League, erst im Elfmeterschießen des Finales am FC São Paulo.

Seine wahre Bestimmung scheint aber dennoch der Trainerberuf zu sein, den er 1998 aufnahm. Ihn zeichnet eine große Beharrlichkeit, viel Fleiß und Bescheidenheit aus. Und so diente er sich als Trainer zunächst bei kleineren argentinischen Klubs hoch, bevor er sich in Paraguay einen Namen als mehrfacher Landesmeister machte - vor allem mit Libertad Asunción. Die dabei erworbenen Kenntnisse über den paraguayischen Fußball befähigten den 47-Jährigen nach Ansicht des nationalen Verbandes dazu, auch die Nationalmannschaft voranzubringen.


Februar 2010 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")



Paraguay

PAR

Paraguay-Trikot



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total