FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
WM-Geschichte Paraguay

Paraguay konnte sich zum siebten Mal für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren. Bereits bei der WM-Premiere 1930 in Uruguay war eine paraguayische Mannschaft dabei.

In den folgenden Jahren allerdings machte man sich eher rar. Und wenn denn die Qualifikation gelang, dann war spätestens im Achtelfinale Schluss. So auch bei der WM 1998 als die Südamerikaner erst in der Verlängerung dem späteren Weltmeister Frankreich unglücklich durch ein Golden Goal von Laurent Blanc unterlagen. Endstation Achtelfinale hieß es auch im Jahre 2002 gegen Deutschland (0:1). Erst in Südafrika brach man diesen Bann und stieß bis ins Viertelfinale vor.

 
1930  in Uruguay Vorrunde  
1934  in Italien Nicht teilgenommen  
1938  in Frankreich Nicht teilgenommen  
1950  in Brasilien Vorrunde  
1954  in der Schweiz Nicht qualifiziert  
1958  in Schweden Vorrunde  
1962  in Chile Nicht qualifiziert  
1966  in England Nicht qualifiziert  
1970  in Mexiko Nicht qualifiziert  
1974  in Deutschland Nicht qualifiziert  
1978  in Argentinien Nicht qualifiziert  
1982  in Spanien Nicht qualifiziert  
1986  in Mexiko Achtelfinale  
1990  in Italien Nicht qualifiziert  
1994  in USA Nicht qualifiziert  
1998  in Frankreich Achtelfinale  
2002  in Japan und Südkorea Achtelfinale  
2006  in Deutschland Vorrunde  
2010  in Südafrika Viertelfinale  
 

Weitere Erfolge

Bei der Copa América (Südamerikameisterschaft) konnte Paraguay 1953 und 1979 triumphieren.

 

Paraguay

PAR

Paraguay-Trikot



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total