FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Ozeanien
2. Runde 1. Runde Modus

Zehn Mannschaften aus Ozeaniens Fußball-Konföderation (OFC) stellten sich dem Wettbewerb. In Apia, der Hauptstadt Samoas, wurde bereits im August 2007 der Auftakt der weltweiten Qualifikation vollzogen. In zwei Fünfergruppen traten die Mannschaften im Rahmen der Südpazifik-Spiele gegeneinander an. Das Team aus Tuvalu wirkte in Sachen WM-Qualifikation lediglich außer Konkurrenz mit, da der Verband kein FIFA-Mitglied ist. Die ersten beiden jeder Gruppe trugen Halbfinalspiele aus, deren Sieger bereits für die nächste Runde qualifiziert waren. Im Duell der beiden Verlierer konnte eine dritte Mannschaft Runde zwei erreichen.

Den favorisierten Neuseeländern wurde zugestanden, erst in dieser zweiten Runde ins Geschehen einzugreifen. Vier Teams spielen also im Meisterschaftssystem jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Der Sieger dieser Runde gilt zugleich als Ozeanienmeister 2008 (Oceania Nations Cup) und muss sich mit dem fünftbesten Team aus Asien um einen Platz im Teilnehmerfeld der WM 2010 auseinandersetzen.

 
2. Runde 1. Runde Modus

WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total