FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Titelverteidiger ausgeschieden

11. 06. 2002 - Enrico Barz

Auch im letzten Vorrundenspiel und mit Superstar Zinédine Zidane war Welt- und Europameister Frankreich nicht in der Lage, die Schmach des frühen Ausscheidens abzuwenden. Gegen Dänemark setzte es eine 0:2-Niederlage.

Ohne einen einzigen Turniertreffer verabschiedet sich der Titelverteidiger sang- und klanglos als Tabellenletzter der Gruppe A. Nach dem verlorenen Eröffnungsspiel (0:1 gegen Senegal) und dem 0:0 gegen Uruguay waren die Franzosen auch im dritten Spiel gegen Dänemark nicht imstande, ein Tor zu erzielen.

Unter dem erstmaligen Mitwirken von Zinédine Zidane bestimmte Frankreich zwar das Spielgeschehen, doch die Dänen standen sicher in der Abwehr und konterten eiskalt. Dennis Rommedahl (22.) und Jon Dahl Tomasson (67.) erzielten die Treffer für die cleveren Skandinavier. Damit schloss Tomasson in der Torschützenliste mit vier Turniertoren zum Deutschen Miroslav Klose auf.

Auch bei der dritten WM-Teilnahme steht der Europameister von 1992 somit in der Runde der letzten 16. In der Vergangenheit allerdings war dort immer Endstation. Und auch in diesem Jahr wird ein weiteres Vordringen ins Viertelfinale nicht einfach. Der Gegner im Achtelfinale wird am Samstag (13.30 Uhr MESZ) in Niigata der Zweite der "Todesgruppe" F sein. Kandidaten sind Argentinien und England. Oder es kommt gar zu einem skandinavischen Duell gegen Schweden.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total