FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko mit Nullnummer

17. 06. 2006 - Enrico Barz

Kein einziges Tor hat Mexikos Nationalteam im Spiel gegen den Fußballzwerg Angola zustande bekommen. Torlos endete die Partie in Hannovers WM-Arena, was einen außerordentlichen Erfolg für den afrikanischen WM-Neuling darstellt. Damit bleibt in der Gruppe D die Spannung vorerst erhalten.

Angola verdient sich Respekt

Erstaunlicherweise konnte Angola nach dem Auftaktspiel gegen Portugal (0:1) nun auch Mexiko Paroli bieten. Mit großem Einsatz warfen die in ihren fußballerischen Mitteln beschränkten Afrikaner alle ihre Leidenschaft in die Waagschale, um den ersten Punkt in der WM-Geschichte zu ergattern. Selbst Torhüter João Ricardo schwang sich zu Höchstleitungen auf, ohne jedoch sein wahres Gesicht gänzlich verbergen zu können. Denn es ist natürlich kein Geheimnis, dass Angolas Spieler im Schnitt bestenfalls Regionalligaformat besitzen, was ein Blick auf ihre Vereinszugehörigkeit bestätigt.

Trotz aufopferungsvollem Kampf wird es am Ende vermutlich nicht reichen, über die Vorrunde hinaus im Turnier zu verbleiben. Doch die Sympathien sind den Angolanern sicher. Mit erhobenem Haupt können sie in jedem Fall von der WM scheiden.

Mexiko muss sich steigern

So peinlich das torlose Remis für die Mexikaner ist, die Chancen auf den Achtelfinaleinzug trübt das vorerst nicht. Doch um dem Wunsch der Fans nach großen Taten gerecht zu werden, muss sich noch einiges verbessern. Da aber schon in der Runde der letzten 16 ein Gegner namens Argentinien droht, ist ein baldiges Ende abzusehen.


Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel • WM-Kader Mexiko Zum Aufgebot
• Gruppe D Zur Übersicht • WM-Kader Angola Zum Aufgebot
 
Fußball-WM-Quiz

Endrunde

Link zu Euro Sportwetten








Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total