FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

WM-Splitter: Schlagzeilen vom Tage

05. 07. 2006 - Enrico Barz

La Volpe gibt auf

Mexikos Nationaltrainer Ricardo La Volpe räumt seinen Stuhl. Laut Angaben des nationalen Fußballverbandes legt der 54-Jährige das Amt nieder, um sich einer neuen Herausforderung, vorzugsweise in Europa, zu stellen.

Als Nachfolger wird ein großer Name des mexikanischen Fußballs gehandelt - Hugo Sánchez, gleichfalls in den vergangenen Jahren einer der größten Kritiker von La Volpe. Für den ehemaligen Torjäger böte sich somit die Gelegenheit, es besser zu machen als der Vorgänger.

Externer Link

Nakata beendet Karriere

Mit gerade einmal 29 Jahren hat Hidetoshi Nakata sein Fußballerkarriere beendet. Auf seiner Internetseite verkündete er, den Entschluss bereits vor etwa einem halben Jahr gefasst zu haben. "Ich werde als Profi kein Spielfeld mehr betreten", so die deutliche Aussage des 77-fachen Nationalspielers (elf Tore) und dreimaligen WM-Teilnehmers.

In der japanischen Heimat ist Hidetoshi Nakata ein Star. Gut dotierte Werbeverträge gab es in Hülle und Fülle. Zudem ließ eine eigene Fernsehshow seine Popularität stetig steigen. Doch Asiens Fußballer der Jahre 1997 und 1998 konnte sich international nicht durchsetzen. Bei seinen Stationen in Italien und England stellte er sein Talent nie vollends unter Beweis.

Nachfolger für Zico

Die Nachfolge von Zico auf dem Posten des japanischen Nationaltrainers scheint geklärt. Die Verhandlungen des nationalen Fußballverbandes mit Ivica Osim sind weit fortgeschritten. Der 65-Jährige strebt eine Vertragslaufzeit von vier Jahren an. Unterschrieben jedoch ist noch nichts.

Mehr zum Thema:  • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel

Endrunde

Link zu Euro Sportwetten








Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total