FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

24. 07. 2006 - Enrico Barz

Pršo nicht mehr im Nationalteam

Dado Pršo wird seine schwindenden Kräfte künftig vollends in seine Vereinskarriere bei den Glasgow Rangers investieren und der Nationalmannschaft Kroatiens nicht mehr zur Verfügung stehen. Zu diesem Schritt haben den 31-Jährigen insbesondere die permanenten Knieprobleme veranlasst.

Pfister bleibt Togos Trainer

Trotz der chaotischen Zustände innerhalb des nationalen Fußballverbandes, die unter anderem zum Prämienstreit während der WM geführt hatten, ist Otto Pfister bereit, auch weiterhin die Geschicke von Togos Nationalteam zu lenken. Beide Seiten verkündeten in diesen Tagen, dass mündliche Einigkeit über eine Zusammenarbeit bis zur Afrikameisterschaft 2008 besteht.

Zwei Gründe dürften in erster Linie für Pfisters Schritt verantwortlich sein. Da ist auf der einen Seite die Mannschaft, "die sich bei der WM gut verkauft hat und die einiges an Potenzial hat". Darüber hinaus gab es auf der Funktionärsebene eine personelle Veränderung in Pfisters Sinne. Der Generalsekretär Espoir Komlan Assogbavi, einer der Gegner des deutschen Trainers, hat unlängst seinen Rücktritt erklärt.

Ali Daei aussortiert

Amir Ghalenoei, der neue Nationaltrainer des Iran, legt keinen Wert mehr auf die Dienste von Torjäger Ali Daei. Dabei hatte der 37-Jährige kürzlich seine Bereitschaft erklärt, auch weiterhin für die Auswahl des Iran stürmen zu wollen. Selbst die Teilnahme an der WM 2010 mochte der 149-fache Nationalspieler nicht ausschließen. Doch Ghalenoei plant Änderungen im Spielsystem. Für den zweimaligen Welt-Torjäger scheint da kein Platz zu sein.


Nimmt Basile Platz auf Argentiniens Bank?

Argentiniens Fußballverband ist auf der Suche nach einem Nachfolger für José Pekerman offenbar fündig geworden. Alfio Basile scheint der heißeste Kandidat für das Traineramt bei der "Albiceleste" zu sein.


Mehr zum Thema:  • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel


Endrunde







Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total