FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

09. 07. 2010 - Enrico Barz

Martino bleibt Paraguay bis 2011 erhalten

Gerardo Martino wird noch ein Jahr als Nationaltrainer Paraguays arbeiten. Die Copa América 2011 in seinem Heimatland Argentinien soll dann aber definitiv den Abschluss bilden. Das Turnier um die Südamerikameisterschaft findet im Juli des kommenden Jahres statt.


Die Kandidaten für den "Goldenen Ball"

Am Mittag gab die FIFA die Namen der Kandidaten für die Wahl des besten Spielers dieser WM bekannt. Zehn Akteure dürfen sich Hoffnungen machen, mit dem "Goldenen Ball" ausgezeichnet zu werden. Zu diesen gehören mit Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger auch zwei Deutsche. Darüber hinaus stehen Diego Forlán (Uruguay), Asamoah Gyan (Ghana), David Villa, Andrés Iniesta, "Xavi" Hernández (alle Spanien), Lionel Messi (Argentinien), Arjen Robben und Wesley Sneijder (beide Niederlande) zur Wahl.

Die Entscheidung liegt bei den Medienvertretern, die für das WM-Finale am Sonntag akkreditiert sind. Unmittelbar nach Spielschluss wird das Ergebnis bekannt gegeben.

Müller Favorit bei den jungen Spielern

Zudem wird auch wieder der beste junge Spieler des Turniers geehrt. Gemäß dem Stichtag dürfen die Kandidaten frühestens am 01. Januar 1989 geboren sein. 35 gelangten in den erweiterten Kreis. Aus ihnen wählte die Technische Studien-Gruppe (TSG) der FIFA nun drei aus, die durch besondere Leistungen bei der WM in Erscheinung traten. Demnach können sich André Ayew (Ghana), Giovanni dos Santos (Mexiko) und Thomas Müller (Deutschland) Hoffnungen machen, die Nachfolge von Lukas Podolski antreten zu dürfen.


Algeriens Trainer wird wohl bleiben

In Algerien greifen die üblichen Mechanismen des Geschäfts ausnahmsweise nicht. Obwohl die Mannschaft bei der WM torlos blieb und als Gruppenletzter ausschied, wurde Rabah Saâdane nicht von seinen Aufgaben als Nationaltrainer entbunden. Und da der 64-Jährige von sich aus ebenfalls Bereitschaft signalisierte, wird die Zusammenarbeit offenbar weitergeführt.

In Südafrika konnten die "Wüstenfüchse" immerhin einen Achtungserfolg feiern - ein 0:0 gegen England. Die anderen beiden Partien gegen Slowenien und die USA gingen jeweils mit 0:1 verloren. Als kommende Aufgaben stehen ein geplantes Freundschaftsspiel gegen Gabun am 11. August und der Beginn der Qualifikation für die Afrikameisterschaft 2012 im September an.


Carragher macht Schluss, Gerrard hofft auf Wiedergutmachung

Nachdem sich Jamie Carragher aufgrund der Verletzungssorgen im Abwehrbereich zu einem Comeback in Englands Nationalmannschaft bereiterklärt hatte, und er bei der WM in Südafrika nochmals zu zwei Einsätzen kam, hat der 32-Jährige nun seinen endgültigen Rückzug verkündet. Nach 38 Spielen im Trikot der "Three Lions" möchte er sich ab sofort ganz auf den FC Liverpool konzentrieren.

Dagegen fürchtet Steven Gerrard den personellen Umbruch, den Fabio Capello angekündigt hat. Der Italiener, der seine Arbeit als Nationaltrainer trotz des Ausscheidens im Achtelfinale gegen Deutschland fortsetzen darf, plant, einige Spieler auszusortieren. Hier gerät natürlich die Ü30-Fraktion besonders ins Blickfeld. Und dazu gehört auch der 30-jährige Gerrard, der in Südafrika in Vertretung des verletzten Rio Ferdinand die Kapitänsbinde trug. Der Mittelfeldspieler möchte sich aber nicht mit einem solchen Negativerlebnis vom Nationalteam verabschieden und hofft, dass Capello auch zukünftig auf ihn zurückgreifen wird.


Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total