FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Klinsmann bleibt bis 2018

13. 12. 2013 – Enrico Barz

Jürgen Klinsmann wird seine Arbeit als Nationaltrainer der USA bis 2018 fortsetzen. Der nationale Verband U. S. Soccer verlängerte den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre. Gleichzeitig soll der ehemalige Bundestrainer auch als Technischer Direktor fungieren.

Seit August 2011 ist Klinsmann im Amt. Er trat damals die Nachfolge von Bob Bradley an. Neben der erfolgreichen WM-Qualifikation gab es für den 49-Jährigen auch einen Titel zu feiern. Seine US-Boys holten im Juli dieses Jahres den CONCACAF Gold Cup. Zudem feierte die US-amerikanische Nationalmannschaft 2013 mit 16 gewonnenen Spielen das erfolgreichste Jahr der Verbandsgeschichte. Darunter war auch der 4:3-Erfolg im Juni gegen die DFB-Auswahl.

Im Sommer 2014 wird Jürgen Klinsmann wieder auf Joachim Löw und die deutsche Mannschaft treffen. Die Gruppenauslosung der WM wartete mit dieser Pointe auf.


USA

USA



USA-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total