FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Óscar Wáshington TABÁREZ Silva

Bereits zum zweiten Mal ist Oscar Washington Tabárez Nationaltrainer in Uruguay. Sein erstes Engagement liegt etwa 20 Jahre zurück. Zwischen 1988 und 1990 betreute er die "Celeste" und führte sie zur WM nach Italien. Dort erreichte die Mannschaft immerhin das Achtelfinale, wo man aber an der Auswahl des Gastgebers scheiterte. Diese wertvolle Turniererfahrung stellt jedoch nur die Spitze des Eisberges dar. Der 66-Jährige hat weit mehr als ein Duzend Traineranstellungen auch in Kolumbien, Argentinien, Italien und Spanien in seiner Vita stehen. Höhepunkt seines Schaffens war gewiss der Sieg bei der Copa Libertadores 1987 mit Peñarol Montevideo. Seit Februar 2006 sitzt er wieder beim Nationalteam Uruguays auf dem Trainerstuhl.

Seine Spielerkarriere führte Oscar Tabárez in den 1960er und 1970er Jahren nicht zu den ganz großen Klubs. Entsprechend blieben auch nennenswerte Erfolge aus. Er kam zwar über Uruguays Landesgrenzen hinaus, weiter als nach Argentinien und Mexiko trieb es ihn damals aber nicht fort.
Fußball-Fanshop bei SportScheck

Uruguay

URU



Uruguay-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total