FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Endrunde 26. 06. 2010
Wertloser Sieg der Elfenbeinküste gegen Nordkorea

Noch einmal waren 34.763 Zuschauer ins Mbombela Stadium gekommen, um in dreierlei Hinsicht Abschied zu nehmen. Nelspruit sah als WM-Spielort seine vierte und letzte Partie. Das Turnier wird jetzt in den größeren Städten seine Fortführung finden. Zudem hatten beide Mannschaften ihren letzten Auftritt bei dieser WM. Den Nordkoreanern war das nach bislang zwei Niederlagen bereits klar. Für die Elfenbeinküste bestand noch ein Fünkchen Resthoffnung. Eine Art Wunder jedoch musste her. Zum Artikel



Endrunde 21. 06. 2010
Portugal feiert Schützenfest

Die portugiesische Nationalmannschaft hat am frühen Nachmittag für ein wahres Fußballfest gesorgt. Mit 7:0 schoss das Team von Trainer Carlos Queiroz die tapferen Nordkoreaner ab. Die bislang so wenig verwöhnten WM-Besucher in Kapstadt, die schon zwei torlose Partien im Green Point Stadium erleben mussten, bekamen heute richtig etwas zu sehen. Zum Artikel


Endrunde 16. 06. 2010
Brasiliens mühsamer Auftakt

Der Turnierfavorit Nummer eins gab heute erstmals seine Visitenkarte bei dieser WM ab. Und dabei löste die Nationalmannschaft Brasiliens ihre Pflichtaufgabe und schlug im Ellis Park Stadium von Johannesburg Nordkorea knapp mit 2:1. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zum Artikel


Nordkorea 03. 06. 2010

Nordkoreas Kapitän Hong Yong-Jo

Nordkoreas WM-Aufgebot

Nichtssagend sind die Namen in Nordkoreas WM-Kader. Nationaltrainer Kim Jong-Hun hat fünf Spieler ausgewählt, die ebenfalls Kim heißen. Genauso häufig tritt Ri auf. Vier Akteure tragen den Namen Pak. Zwei davon heißen Pak Nam-Chol. Nebenstehend angebildet ist der Kapitän Hong Yong-Jo. Zum Aufgebot


Nordkorea 23. 04. 2010

Die Mannschaft Nordkoreas

Keine Tore beim WM-Test in Wiesbaden

Zwei WM-Teilnehmer präsentierten sich am Donnerstag dem deutschen Publikum im direkten Duell. Dabei trennten sich Südafrika und Nordkorea in der Wiesbadener BRITA-Arena torlos. Zum Artikel


Nordkorea 02. 07. 2009
Nordkoreas WM-Geschichte

Zum zweiten Mal hat sich Nordkorea für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Bei ersten Auftritt 1966 wusste man durchaus, für Furore zu sorgen. In der Vorrunde wurde Chile ein 1:1 abgetrotzt. Die Italiener schlug man sensationell mit 1:0 und schickte sie vorzeitig nach Hause. Zum Artikel


WM-Qualifikation 17. 06. 2009
Nordkorea bei der WM dabei

Zum zweiten Mal nach 1966 wird Nordkorea an einer Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmen. Die Mannschaft von Trainer Kim Jong Hun erreichte am Abend ein 0:0 in Saudi-Arabien. Das genügte, um den zweiten Platz in der Asien-Gruppe 2 zu verteidigen. Damit buchte man das vierte und letzte direkte WM-Ticket der asiatischen Konföderation. Zum Artikel


WM-Qualifikation 01. 04. 2009
Koreanisches Duell geht an den Süden

Bereits zum vierten Mal im laufenden Wettbewerb stand heute das koreanische Duell auf dem Programm. Kennzeichnend für die bisherigen Auseinandersetzungen waren wenig Tore und ein brüderliches Teilen der Punkte. Zwei Partien endeten 0:0, im Hinspiel der finalen Gruppenphase trennte man sich 1:1. Heute nun ... Zum Artikel



Nordkorea

PRK



Nordkorea WM 1966



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total